EFFEKTIVES QUALITÄTS­­MANAGEMENT

Gelebte Qualität für beste Ergebnisse

QUALITÄT wird bei uns groß geschrieben

Deshalb haben wir schon 1992 unser seinerzeit schon lange bestehendes Qualitätsmanagement in einem QM-Handbuch zusammengefasst. Das QM-System ist in der Folge immer weiter entwickelt und an die jeweiligen aktuellen Normen angepasst worden.
 

Bereits 1996 wurden wir nach ISO 9001 und 1998 nach VDA 6.1 zertifiziert. Die Erweiterung auf die internationale Norm ISO/TS 16949 erfolgte dann in 2008. Seit 2017 sind wir nach dem neuen Standard des IATF 16949 zertifiziert.

zertifizierte qualität

DIN EN ISO 9001 und die internationale Automobilnorm IATF 16949

Unsere integrierten Managementsysteme (DIN EN ISO 9001 und die internationale Automobilnorm IATF 16949) unterstützen uns darin, für unsere Kunden nicht nur eine Top-Qualität, sondern auch eine flexible Belieferung sicherzustellen.

ein fest gelebter standard

Kontinuierliche Verbesserung 

Was wir "kontinuierlich und konsequent" tun:

  • Erstellung von Erstmusterprüfberichten im PPF oder PPAP-Standard
  • Durchführung von FMEA und SPC-Analysen
  • Kommunikation via EDI /DFÜ
  • Begleitendes Projektmanagement

Hier geht es zu unseren Zertifikaten.

X